!! Twilightlegend !!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Shoutbox
Neueste Themen
» sorryyyyyy
Minimum anzahl Wörter der Geschichte EmptyMo Apr 19, 2010 11:08 pm von Raziel

» [Vampire Stories]Widerstand der Vampire-Neue Auflage
Minimum anzahl Wörter der Geschichte EmptyMi März 24, 2010 10:47 pm von TheVampire100

» Meine Bewerbung als Moderator
Minimum anzahl Wörter der Geschichte EmptyMo März 22, 2010 12:19 am von TheVampire100

» [Vampire Stories] Vampires Villa
Minimum anzahl Wörter der Geschichte EmptySa März 20, 2010 11:37 pm von TheVampire100

» Wüstenstadt Sekumaeya
Minimum anzahl Wörter der Geschichte EmptyDo März 18, 2010 11:10 pm von TheVampire100

» [Vampire Stories] Charlie und Pikachu
Minimum anzahl Wörter der Geschichte EmptyMo März 15, 2010 9:07 pm von TheVampire100

» Gasthof "Zum Aasgeier"
Minimum anzahl Wörter der Geschichte EmptyDi März 09, 2010 7:19 pm von TheVampire100

» Strasse nach Shibuya
Minimum anzahl Wörter der Geschichte EmptyFr März 05, 2010 12:15 am von Raziel

» Mirandas Fähigkeiten
Minimum anzahl Wörter der Geschichte EmptySa Feb 27, 2010 4:40 am von Raziel

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Minimum anzahl Wörter der Geschichte

+3
Noah Allen
Saku
Neku Sakuraba
7 verfasser

Nach unten

Was für eine minimale Anzahl an Wörter sollte jede Geschichte haben?

Minimum anzahl Wörter der Geschichte I_vote_lcap25%Minimum anzahl Wörter der Geschichte I_vote_rcap 25% 
[ 2 ]
Minimum anzahl Wörter der Geschichte I_vote_lcap50%Minimum anzahl Wörter der Geschichte I_vote_rcap 50% 
[ 4 ]
Minimum anzahl Wörter der Geschichte I_vote_lcap25%Minimum anzahl Wörter der Geschichte I_vote_rcap 25% 
[ 2 ]
Minimum anzahl Wörter der Geschichte I_vote_lcap0%Minimum anzahl Wörter der Geschichte I_vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Minimum anzahl Wörter der Geschichte I_vote_lcap0%Minimum anzahl Wörter der Geschichte I_vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Minimum anzahl Wörter der Geschichte I_vote_lcap0%Minimum anzahl Wörter der Geschichte I_vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 8
 
 
Umfrage beendet

Minimum anzahl Wörter der Geschichte Empty Minimum anzahl Wörter der Geschichte

Beitrag  Neku Sakuraba So Mai 31, 2009 6:52 pm

Ich werde mal eine Umfrage starten wegen den Charaktergeschichten

Limit, oder kein Limit, dass ist hier die Frage =O
Neku Sakuraba
Neku Sakuraba
Psychoadmin | Evil Soul | St. 1
Psychoadmin | Evil Soul | St. 1

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 30.05.09
Alter : 31
Ort : Luzern (CH)

Charakter
Name: Neku Sakuraba
Alter, Geschlecht: 16 Männlich
Elemente: Wind (Psycho? xD)

https://theworld.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Minimum anzahl Wörter der Geschichte Empty Re: Minimum anzahl Wörter der Geschichte

Beitrag  Saku So Mai 31, 2009 6:58 pm

Ich bin dafür 100 wörter nüsstens für ne Vorgeschichte schon sein find des nicht zu viel und nicht zu wenig sollte jeder hinkriegen
Saku
Saku
Shadowwinddemon | .-. Admin | Evil Soul | St. 1
Shadowwinddemon | .-. Admin | Evil Soul | St. 1

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 31
Ort : Luzern (CH)

Charakter
Name: Fukusaku Eisaku
Alter, Geschlecht: 16, M
Elemente: Wind, Finsternis

http://suikolegend.twilightlegend.net/forum.htm

Nach oben Nach unten

Minimum anzahl Wörter der Geschichte Empty Re: Minimum anzahl Wörter der Geschichte

Beitrag  Noah Allen So Mai 31, 2009 7:09 pm

Ich bin dafür das es mindestens 200 Wörter sind. Wenn man da sauber gestaltet, bekommt man einen guten Einblick in das Leben des Charas. Vergangenheit, Veränderung Kräfte usw. So ist man eigentlichg gewzungen, das ganze seriös zu schreiben und wir haben nacher wahrscheinlich weniger Probleme.
Noah Allen
Noah Allen
Evil Soul St. 1
Evil Soul St. 1

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 33
Ort : Gisikon CH

Nach oben Nach unten

Minimum anzahl Wörter der Geschichte Empty Re: Minimum anzahl Wörter der Geschichte

Beitrag  TheVampire100 Di Jun 02, 2009 11:16 pm

Ich würde erstmal sagen 100. Aber ich zähle nie die Wörter, wenn ich meinen Char beschreibe . Ich mags generell nicht, wenn man genau darauf schaut, wieviele Wörter sind. Es geht eher darum, dass die Beschreibung viel über den Charakter sagt. Deswegen würde ich sagen, dass der Spielleiter selbst entscheiden muss, ob die Beschreibung ausreichend ist (weniger ist oft mehr).
TheVampire100
TheVampire100
God Traitor St. 1
God Traitor St. 1

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 30.05.09
Alter : 32
Ort : rastloser Reisender

Charakter
Name:
Alter, Geschlecht:
Elemente:

http://thevampire100.tk

Nach oben Nach unten

Minimum anzahl Wörter der Geschichte Empty Re: Minimum anzahl Wörter der Geschichte

Beitrag  Sata Mi Jun 03, 2009 5:08 pm

Würd ich also auch noch sagen.
(Ich hasse es zwar einfach solche geschichten zu schreiben aber das von vampir is besser Smile )
Sata
Sata
Devil of Sasakirun | Evil Soul | St 2
Devil of Sasakirun | Evil Soul | St 2

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 03.06.09
Alter : 28
Ort : Luzern

Charakter
Name: Sata Yakuza
Alter, Geschlecht: Männlich
Elemente: Feuer, Schatten

Nach oben Nach unten

Minimum anzahl Wörter der Geschichte Empty Re: Minimum anzahl Wörter der Geschichte

Beitrag  Noah Allen Mi Jun 03, 2009 5:10 pm

hmm ich versteh euch. Ich bin auch nicht fan davon jedes Wort einzeln zu zählen. Aber man braucht halt doch ne gewsise Zahl um einen guten Einblick des Charas zu bekommen^^
Noah Allen
Noah Allen
Evil Soul St. 1
Evil Soul St. 1

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 33
Ort : Gisikon CH

Nach oben Nach unten

Minimum anzahl Wörter der Geschichte Empty Re: Minimum anzahl Wörter der Geschichte

Beitrag  TheVampire100 Mi Jun 03, 2009 8:51 pm

na ja, wie gesagt, der Süielleiter muss es selbst bestimmen, ob die Story aussreicht oder nicht. Mir ist es schonmal aufgefallen, dass jemand mit 50 Wörtern mehr über seinen Charakter aussagen konnte, als jemand, der mehr als das doppelte geschrieben hat. Es kommt darauf an, wie schnell du auf den Punkt kommst und nicht erst zehnmal das gleiche schreibst, nur anders beschrieben.
TheVampire100
TheVampire100
God Traitor St. 1
God Traitor St. 1

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 30.05.09
Alter : 32
Ort : rastloser Reisender

Charakter
Name:
Alter, Geschlecht:
Elemente:

http://thevampire100.tk

Nach oben Nach unten

Minimum anzahl Wörter der Geschichte Empty Re: Minimum anzahl Wörter der Geschichte

Beitrag  Sata Do Jun 04, 2009 5:58 pm

der sagt das richtige cheers
ich würd auch sagen das man einfach nur das wichtigste wie zum beispiel wo man geboren wurde oder wenn die eltern gestorben sin wenn sie denn tot sind usw.
Sata
Sata
Devil of Sasakirun | Evil Soul | St 2
Devil of Sasakirun | Evil Soul | St 2

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 03.06.09
Alter : 28
Ort : Luzern

Charakter
Name: Sata Yakuza
Alter, Geschlecht: Männlich
Elemente: Feuer, Schatten

Nach oben Nach unten

Minimum anzahl Wörter der Geschichte Empty Re: Minimum anzahl Wörter der Geschichte

Beitrag  Neku Sakuraba Sa Jun 06, 2009 2:04 pm

Ich lasse diese Umfrage noch eine Woche offen, denn es ist wichtig Gründe zu geben, wieso diese Geschichte soviel, oder soviel Text haben soll. Ich hoffe auf gute Argumente (Wenn diese nicht schon vergeben sind Wink)

- See ya! - Neku
Neku Sakuraba
Neku Sakuraba
Psychoadmin | Evil Soul | St. 1
Psychoadmin | Evil Soul | St. 1

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 30.05.09
Alter : 31
Ort : Luzern (CH)

Charakter
Name: Neku Sakuraba
Alter, Geschlecht: 16 Männlich
Elemente: Wind (Psycho? xD)

https://theworld.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Minimum anzahl Wörter der Geschichte Empty Re: Minimum anzahl Wörter der Geschichte

Beitrag  Ryna Sa Jun 06, 2009 2:21 pm

Gut okay...ich sollte lesen lernen, bevor ich meine Stimme abgebe...
*drop*
Also...!

Eine Geschichte sollte schon ein gewisses Maß an Wörtern hergeben. Das zeigt unter anderem auch, dass diejenigen überhaupt qualifiziert genug sind, um an einem Foren RPG teilzunehmen. Es ist ja so eine Sache...viele meinen dann, sie könnten sich blindlings anmelden und hinterher sieht das Ganze dann etwas...naja aus. Entweder stimmen Formulierungen nicht (ich habs auch schon gehabt, dass jemand versucht hat, Romanstil als Sternchenstil zu missbrauchen. Sieht wie folgt aus: "Geht zu ihr hin. Nimmt ihre Hand.") oder die Rechtschreibung ist miserabel oder was auch immer. Durch das Festlegen eines Minimums an Wörtern (ich geb zu, ich zähl sie auch nicht) kann man wenigstens sich schonmal ein ordentliches Bild von der Person und ihrem Stil machen, sich überlegen: "Ist der/die für unser RPG überhaupt geeignet?"
Lange Geschichten sind allgemein toll, eben weil man auch viel von dem Charakter erfährt. Leider ist es auch meist so, dass sich vieles erst durch das Gameplay entwickelt, dann muss man später halt noch reineditieren...~
Ryna
Ryna
Evil Soul St. 1
Evil Soul St. 1

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 35
Ort : Hamburg

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=574

Nach oben Nach unten

Minimum anzahl Wörter der Geschichte Empty Re: Minimum anzahl Wörter der Geschichte

Beitrag  Vita Sa Jun 06, 2009 5:59 pm

Man sollte, je nachdem wie sich das RPG entwickelt, die Geschichte dort mit einbauen

Meine Meinung


Ein kurzer Hintergrund "warum" dieser Charakter mitspielt ist mir jedoch wichtig



100 Wörter
Mehr oder weniger sind ok
Vita
Vita
God Traitor St. 1
God Traitor St. 1

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.06.09
Alter : 32
Ort : Wangerland

Nach oben Nach unten

Minimum anzahl Wörter der Geschichte Empty Re: Minimum anzahl Wörter der Geschichte

Beitrag  Neku Sakuraba Do Jul 23, 2009 9:59 am

So, da hier sich niemand meldet, würde ich mal sagen das wir beim Minimum von 100 Wörter verweilen werden, wie auch gesagt, diese Geschichte dient nicht dazu euch in die Pfanne zu hauen, sondern lediglich das alle andere User sich ein Bild über den Charakter machen können. Ansonsten, wenn man es nicht schafft eine kleine geschichte zu schreiben, wird er auch im RPG nicht gerade viel schreiben und es zeigt uns doch ein kleines Desintresse nich? Wink

cat Ansonsten Verschoben ins Archiv cat
Neku Sakuraba
Neku Sakuraba
Psychoadmin | Evil Soul | St. 1
Psychoadmin | Evil Soul | St. 1

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 30.05.09
Alter : 31
Ort : Luzern (CH)

Charakter
Name: Neku Sakuraba
Alter, Geschlecht: 16 Männlich
Elemente: Wind (Psycho? xD)

https://theworld.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Minimum anzahl Wörter der Geschichte Empty Re: Minimum anzahl Wörter der Geschichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten